Frauen aus Estland

In Estland herrscht ein Überschuss an Frauen. Auf 100 Frauen kommen ungefähr 87 Männer. Kein Wunder, dass Frauen aus Estland auch durchaus bemüht sind über eine Partnervermittlung einen Partner fürs Leben im Ausland zu finden und auch bereit sind mit diesem Mann im Ausland künftig zu leben. Du als Mann solltest natürlich wissen, was sich Estinnen von einem Mann wünschen. Auch solltest du über ihre Mentalität einiges wissen bevor du dich über eine Partnervermittlung das erste Mal mit einer Frau aus Estland triffst, solltest du dich genau über die Mentalität von Estinnen informieren. Beim Chat mit ihr wirst du auch sehr viel erfahren, bevor es dann zu einem ersten Treffen kommt. Ob eine Frau aus Estland etwas für dich ist, findest du heraus, indem du hier nachliest, was eine Estin von dir erwartet als möglicher Partner. Dabei nicht zu vergessen ist, dass jede Frau aus Estland individuell und einzigartig ist. Typische Merkmale lassen sich aber durchaus auf die Frauen aus diesem Land allgemein beziehen. In unserem Test hat sich InternationalCupid als bester Anbieter herausgestellt um Frauen aus Estland kennenzulernen.

 

Aussehen und Stil

Estinnen sind schlank und haben ein sehr feminines Aussehen. Ihre Weiblichkeit zeigen Estinnen, ohne etwas zu verbergen. Minirock, Seidenstrümpfen und High Heels finden sich in jedem Kleiderschrank jeder Estin. Und Estinnen können solche Kleidung auch durchaus tragen. Denn viele Frauen aus diesem Land sind gutaussehend und schlank und haben hellbraune oder blonde Haare. Nicht umsonst nennt man Estland das Skandinavien des Ostens.

Charakter und Mentalität

Estinnen gelten als sehr freiheitsliebend und sind sehr aktiv. Die Frauen aus diesem Land sind sehr unternehmungslustig und machen gerne Ausflüge oder gehen gerne mit Freunden aus. Viele Esten haben ihr eigenes kleines Ferienhaus auf dem Land. Dort verbringt oftmals die gesamte Familie das Wochenende. Entsprechend lieben die Estinnen die Natur und halten sich auch sehr gerne in der Natur auf. Gerne besuchen Estinnen auch traditionelle Feste und Folkloreveranstaltungen. Es gibt nur wenige Frauen, die nur zu Hause herumsitzen. Langweilen ist nichts für die Estinnen und sie gelten als sehr kommunikativ. Die Estinnen gelten dabei als ziemlich direkt. Allerdings solltest du dich nicht davon irritieren lassen, wenn die Frau zwischendrin etwas stockt. In Estland gilt es nämlich als üblich, dass Gesprächsthemen erst verinnerlicht werden bevor darauf geantwortet wird. Allerdings ist dies auch ein Zeichen für diskrete Zurückhaltung und eine gewisse Reserviertheit, denn Nordlichter gelten nun einmal nicht als zu spontan wie Südländer. Spontane Berührungen beim ersten Date solltest du im Übrigen unterlassen. Das ist in Estland nicht üblich. Nach einiger Zeit ist es aber möglich, dass wenn du mit der Dame auf einer Wellenlänge liegst, dass das „Eis zum Schmelzen gebracht“ wird. Ein bisschen vorsichtig musst du sein, wenn es um den speziellen estnischen Humor geht. Der kann durchaus ein bisschen „trocken“ sein. In Estland wird zudem ein gesunder Individualismus großgeschrieben. Estinnen ist es wichtig einen eigenen Weg im Leben zu finden. Es handelt sich hier um etwas, was vielen Estinnen heute sehr wichtig ist. Als das Land noch zur UDSSR gehörte, wurde das den Frauen im heutigen Estland in der Regel verweigert. Heute sind viele Estinnen gut ausgebildet und haben sogar ihr eigenes Unternehmen. Karriere schließt dabei nach der Auffassung der Estinnen die Gründung einer Familie nicht aus. Ist diese erst einmal gegründet, erhält die Familie eine hohe Priorität. Traditionelle Werte spielen schließlich in der heutigen estnischen Gesellschaft immer noch eine große Rolle. Wichtig ist den Estinnen dabei Harmonie in der Familie.

Was wird von dir erwartet?

Eine Estin hat an einen Partner, mit dem sie ihr Leben teilt, recht hohe Erwartungen. Doch zunächst einmal zum ersten Date, das du nach Chat über das Portal der Partnervermittlung vereinbaren kannst mit der Dame: Die Estin schätzt hier die deutsche Tugend der Pünktlichkeit sehr. Also lieber ein paar Minuten früher an bzw. in der Location sein, als erst Minuten nach der Dame eintreffen. Auch Verlässlichkeit schätzen Estinnen sehr an Männern, ebenso wie Fleiß und den Hang zur Ordnung. Wie die Estin, so solltest du auch naturverbunden sein. Der Traum einer Estin ist es dabei, dass sie sich mit ihrer Familie irgendwann im Grünen ein kleines Ferienhaus kauft oder baut mit einer Sauna. Von einem Mann erwartet die Estin zudem Verständnis, aber auch Geduld und Souveränität. Humor solltest du auch haben.

Um nicht beim ersten Date gleich ins Fettnäpfchen zu treten, solltest du bei einem Gespräch mit der Estin politische Gesprächsthemen vermeiden. Dies gilt auch dann, wenn du später die Familie der Estin kennenlernst. Vor allem bei der älteren Generation ist auch nach Jahren der Souveränität von Estland die sowjetische Okkupation ein Tabuthema bzw. ein wunder Punkt. Kritik an Estland solltest du auch nicht üben. Denn die Esten haben einen sehr großen Nationalstolz.